Über Mich

Architekt DI Michael Maurer

Staatlich befugter und beeideter Ziviltechniker

Architekt Michael Maurer hat seine Karriere 1990 bei Architekt Paul Richter im 19. Wiener Gemeindebezirk begonnen, wo er bis 2014 als Projektleiter für viele Villenprojekte namhafter Bauherren, vom Entwurf bis zur Ausführung verantwortlich war. Eine dieser Villen, sie steht an der Küste von Mallorca, wurde 2019 als Schauplatz für einen Hollywood Blockbuster auserkoren, der auch in unseren heimischen Kinos zu sehen war.

2014 wurde er Partner von Architekt Paul Richter und damit bis 2016 Gesellschafter der Richter Maurer ZT GmbH. In diesen Zeitraum fällt seine Verantwortlichkeit für den Entwurf und die Ausführung der Firmenzentrale des Blutanalyse-Labors labors at. Damit konnte Architekt Michael Maurer seine Fähigkeit zur Konzeption und Durchführung eines komplexen Verwaltungsbaus, unter Einhaltung Krankenanstalten konformer Standards für den Laborbereich, unter Beweis stellen.

Seit 2016 ist er mit seinem eigenen Architekturbüro maurer & ian architektur, selbständig tätig und hat sich neben dem Villenbau auch auf Sanierungen spezialisiert.

Zu seinen Projekten zählen neben Villen und Dachausbauten, Bestandsanierungen historischer und denkmalgeschützter Bauten.

  • Abgeschlossenes Studium der Architektur an der TU Wien
  • Langjährige Projektleitung im Büro Arch. DI Paul Richter
  • Schwerpunkt Einfamilienhäuser und Villenbau
  • Spezialisiert auf Baurecht
  • Bis 2016 Gesellschafter bei Architekten Richter + Maurer ZT GmbH